italienische Esskultur amavido

15 Jahre als Deutsche in Italien – da gibt es einiges zu erzählen. Die amavido-Kolumne enthält Anschauliches, Beschauliches, Kritisches mit viel Ironie & Amore für die zweite Wahlheimat unserer Mitarbeiterin Susa.

Alle zwei Wochen könnt ihr durch ihre Augen einen kleinen, intensiven Einblick auf den italienischen Alltag bekommen. Das macht Laune auf Urlaub, räumt aber auch mit vielen Klischees auf.

Heute geht es in unserer amüsanten Lesereise um die wichtige Rolle des Essens und Genießens in Italien. Und darum, dass richtiger Genuss gelernt sein will …

Share:
Reading time: 7 min
amavido Road- und Filmtrip durch Italien

Zack – Flug verpasst. Zum ersten Mal in meinem Leben. Fängt ja gut an unser amavido Italien Roadtrip. Nun denn, haben Dominik – Mein Bruder und Mitgründer – und ich eben nur einen knappen Tag, um vor Ort die Ankunft des Filmteams vorzubereiten. Nächster Tag, nächster Versuch.

Share:
Reading time: 9 min
Slow Tourism Italia

Seit Anfang März ist der italienische Verband Slow Tourism Italia unser Partner. Bereits in der kurzen Zeit seit Beginn unserer Zusammenarbeit haben sie uns super Input und einige neue Gastgeber in wunderschönen Orten Italiens verschafft.

Ylenia von Slow Tourism hat uns erzählt, was der Verband alles macht und welche Idee dahinter steht:

Share:
Reading time: 1 min